Berichte

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Quergang auf dem Normalweg | © DAV Sektion Hameln
Gemeinschaftsklettern an der Wolfebnerspitze (24. - 31. Juli 2022)
24.07.2022

Das diesjährige Gemeinschaftsklettern führte uns in die Lechtaler Alpen, Genauer gesagt, an die Wolfebnerspitze.

Blick auf das Zuckerhütl (3505 m) | © DAV Sektion Hameln
Tourenbericht von der Ausbildungswoche Hochtouren
... mit der Option Zuckerhütl, 3.505 m
17.07.2022

Im März hatten wir eine Vorbesprechung in der Sumpfe. Da waren wir zu fünft. Ein paar Wochen später gab es noch ein Treffen. Danach waren wir zu acht.

Rofanzauber, Almut Ellenberg | © DAV Sektion Hameln
10 wackere WanderInnen im Rofan-Rausch
04.09.2022

„Ups, fast nur mit alten Leuten unterwegs“…

Am Fotospot einer jeden Talumrundung | © DAV Sektion Hameln
Auf langen Strecken unterwegs
11.06.2022

Auch 2022 waren wieder einige Wanderinnen und Wanderer auf langen Strecken unterwegs.

Falkenstein | © DAV Sektion Hameln / Wolfgang Helmboldt
Pfingsten im Elbsandsteingebirge
03.06.2022

Nachdem unser verlängertes Pfingstwochenende im Elbsandsteingebirge zweimal aufgrund der Coronapandemie ausfallen musste, konnten wir 2022 wieder ins Spukschloss im Bahratal fahren.

Regen am Josephskreuz | © DAV Sektion Hameln
Harztouren 2022
01.07.2022

Die Harzresidenz in Altenbrak war wieder unser Stützpunkt für Wanderungen im Ostharz. Die erste Tour startete im Örtchen Auerberg.

Blick nach Groß Berkel | © DAV Sektion Hameln / Linda Brockob
Schneeschuhwandern vor der Haustür
13.02.2021
Da freut sich das Küchenteam | © DAV Sektion Hameln / Sascha Veeh
Jugendfahrt Harz 2021
22.07.2021
See bei Friedrichsbrunn | © DAV Sektion Hameln / Wolfgang Helmboldt
Harzwanderungen 2021
24.06.2021
Christina, Beatrix und August auf der Hammerspitze | © DAV Sektion Hameln / Christina Rasokat
Hoch hinaus im Kleinwalsertal
eine knackige Wanderwoche im Hochgebirge
04.09.2021
Christian, Sarah, Rainer & Boris am Nordgrat | © DAV Sektion Hameln / Andreas Uhe
DAV Gemeinschaftskletterwoche 08/2021
Eine Woche voller Gemeinschaft am Wilden Kaiser
01.08.2021
An der Hämelschenburg | © DAV Sektion Hameln / Wolfgang Helmboldt
13. Hamelner Talumrundung 2021
05.06.2021
75 Jahre Käsekuchen ... äh ... DAV Hameln! | © DAV Sektion Hameln
75 Jahre DAV Sektion Hameln
15.10.2022
Wir lieben die Berge seit 1947

Am 15.10.1947 wurde die Sektion Hameln des Deutschen Alpenvereins gegründet und aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums wurde auf vielerlei Weise gefeiert und tolle Aktionen veranstaltet.

Hoch hinaus im schönen Allgäu | © DAV Sektion Hameln
Jugendsommerfreizeit nach Bad Hindelang
16.07.2022

Im Sommer 2022 ging es wieder am Anfang der Sommerferien auf Sommerfreizeit, dieses Jahr in die Jugendbildungsstätte Bad Hindelang im Allgäu.

Sprung aus dem Fenster in die Riesenschaukel | © DAV Sektion Hameln / Leonie Schefe
Landesjugendleitertag in Hannover
13.11.2022

Ein Teil der Gruppe ist schon am Freitag Nachmittag mit dem Zug nach Hannover gefahren. Drei mit Rucksäcken und einer mit einer Ikea-Tüte ...