Der Aufstieg zum Bisperoder Flugplatz hat es in sich und der Weiterweg an der Obensburg vorbei hinunter nach Afferde zum Friedhof ist dann schon wieder eine Erholung. Afferde durchwandern wir schnell, denn es geht dann steil den Düth hinauf, um anschließend zur Rohrser Kapelle, unserem zweiten Versorgungspunkt, nach weiteren 18 km gegen 15.05 Uhr zu erreichen. Durch das Wohngebiet Hottenbergsfeld führt der Weg hinauf zum Morgenstern und weiter durch den Basberg hinunter zur Heisenküche, um anschließend auf den Schweineberg zu steigen. An der Holtenser Warte legen wir eine letzte kleine Pause ein. Jetzt steigen wir noch kurz den Berg hinauf, um dann zur Schlusseinkehr im Gasthaus „PurPur“ abzusteigen. Hier endet unsere Tour nach 52 km gegen 17.15 Uhr.
Die gesamte Strecke wird in einem zügigen Tempo zurückgelegt. Daher sollten nur Wanderer starten, die die Absicht haben, die gesamte Strecke zu meistern.
An den beiden Versorgungspunkten werden wir mit kostenlosen Getränken versorgt, daher braucht nicht die ganze Tagesration mitgetragen werden.
Informationen und Führung bei konrad.maekeler@dav-hameln.de oder 0176/5228 6789.