Beitragssätze ab 2025
A-Mitglieder
73,00 € Personen ab dem vollendeten 25. Lebensjahr (für 2025: Jahrgang 1999 und älter)
B-Mitglieder
53,00 € Ehe-/eheähnliche Lebenspartner von A-Mitgliedern
C-Mitglieder
40,00 € Personen, die bereits einer anderen Sektion angehören
Junioren
45,00 € Personen vom vollendeten 18. bis vollendetes 25. Lebensjahr (für 2024: Jahrgang 1999 bis 2005)
Jugend / Kind
28,00 € Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (für 2024: Jahrgang 2006 und jünger)
Familienbeitrag
126,00 € beide Ehepartner und deren minderjährige Kinder sind Mitglied unserer Sektion
Aufnahmegebühr
25,00 € für A- und B-Mitglieder
50,00 € für eine Familienmitgliedschaft
Nutzung der Kletterhalle
40,00 € bis 18 Jahre
75,00 € ab 18 Jahre
Bei allen Beiträgen handelt es sich um Jahresbeiträge.
Beitragsangelegenheiten
Nachstehend gebe ich einige „Spielregeln“ für die Beitragszahlung:
Gemäß § 7 unserer Satzung ist der Beitrag bis zum 31. Januar an die Sektionskasse zu entrichten und der neue Scheckkartenmitglieds-Ausweis kann ausgehändigt werden.
- 1. Ich werde vereinbarungsgemäß den Jahresbeitrag am 10. Januar 2025 im SEPA-Verfahren vom Konto abbuchen.
- Ich werde vereinbarungsgemäß den Kletterhallenbeitrag am 17. Januar 2025 im SEPA-Verfahren vom Konto abbuchen
- Bitte vermeiden Sie eine Beitragsrückgabe, warum auch immer, über das Kreditinstitut, da hier unnötige Gebühren entstehen. Beitragsrückgaben über den Schatzmeister sind dagegen kostenfrei.
- Für diejenigen, die bisher keine Einzugsermächtigung erteilt haben, füge ich einen Zahlschein zur Zahlungserleichterung bei.
Mit der Ausweiszustellung erhalten diese ein an mich adressiertes „Kombimandat: zur Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats für den Deutschen Alpenverein, Sektion Hameln e.V.“ mit der Bitte um Rücksendung. Es ergeben sich mit diesem Kombimandat Vorteile für Sie, denn Sie brauchen sich um Ihre Bezahlung nicht mehr zu bemühen, der SEPA-Lastschrifteinzug erfolgt automatisch. Die Beitragsverwaltung ist für mich dann mit weniger ehrenamtlicher Arbeit verbunden. - Wie in den vergangenen Jahren erfolgreich praktiziert werden die Mitgliedsausweise auf den Veranstaltungen ab Ende Januar verteilt bzw. in die Hausbriefkästen eingeworfen. Die nicht ausgehändigten Ausweise werden spätestens Ende Februar per Citipost zugestellt.
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit
Ihr Konrad Mäkeler, Schatzmeister
Wichtige Zahlungs- und Kündigungstermine
Beitragszahlung: 31. Januar
Kündigung: 30. September
