Die DAV Sektion Hameln

Die Sektion Hameln des Deutschen Alpenvereins besteht aus über 1200 Mitgliedern. Wir bieten ein vielfältiges Angebot von Wandern, Bergsteigen, Bildervorträgen, Klettern bis hin zu Hochtouren.

Am Anfang eines jeden Jahres erscheint unsere Sektionszeitschrift Hameln Alpin, in der Sie sich über das gesamte Angebot des aktuellen Jahres informieren können. Geleitet werden unsere Touren von gut ausgebildeten Fachübungsleitern, welche in regelmäßigen Abständen weitergebildet werden. Es besteht darüber hinaus sich als Mitglied von unserer Sektion das für eine Tour benötigte Material auszuleihen. So könnnen Sie ohne große Erstinvestition in unser Angebot hineinschnuppern.

Desweiteren genießen Sie als Sektionsmitglied natürlich die Vorzüge der vergünstigten Übernachtung auf den DAV-Hütten, den weltweiten Versicherungsschutz bei allen Bergsportarten, das sechsmal jährlich erscheinende Bergsteigermagazin DAV Panorama sowie Vergünstigungen in vielen Outdoorläden und DAV-Kletterhallen.

Wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten, senden Sie uns einfach das ausgefüllte Anmeldeformular zu. Sie erhalten Ihren Mitgliedsausweis automatisch per Post.

Wir freuen uns auf Sie!

Nils Thiemann