Nachdem das Material entladen wurde, hat sich ein Teil der Mannschaft bereits auf den Weg zu den Felsen im Bereich „Friedenstein“ bis hin zur „Herbstsonnenwende“ gemacht, um dort die ersten Stufen in Angriff zu nehmen. In der Zwischenzeit wurde das Gestell beim Ith-Turm, an dem eine neue Informationstafel montiert wurde, überarbeitet. Neue Streben und ein paar zusätzliche Schrauben haben einiges bewirkt und somit sollte es auch in den nächsten Jahren seinen Zweck erfüllen.
Dieses Jahr standen wir auch vor einer etwas anderen Herausforderung. Die Herbst- und Winterwinde hatten ganze Arbeit geleistet und im Bereich der „Trilofantenwand“ einen toten Baumstamm in die Felswand stürzen lassen. Dieser musste also entfernt werden und dank dem Geschick und dem Einfallsreichtum von Androsch und Error konnte der dicke Stamm mittels Seilzügen und Hebeln aus der Wand gezogen werden. Das war schon eine sehr beeindruckende Aktion! Auf der nächsten Jahreshauptversammlung werde ich es dann gerne mal zeigen. 😉
Nachdem alle Arbeit erledigt war, saßen wir noch bei Keksen und kühlen Getränken am Felsen, um dabei die Frühjahrssonne zu genießen. Wie jedes Jahr eine sehr schöne und gelungene Aktion, die viel Spaß macht. Vielen Dank an alle Helfer, die an der Aktion teilgenommen haben!