Relevante Treffer

75 Jahre DAV Sektion Hameln
15.10.2022
Wir lieben die Berge seit 1947

Am 15.10.1947 wurde die Sektion Hameln des Deutschen Alpenvereins gegründet und aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums wurde auf vielerlei Weise gefeiert und tolle Aktionen veranstaltet.

75 Jahre Käsekuchen ... äh ... DAV Hameln! | © DAV Sektion Hameln
Kurzfilm - 75 Jahre DAV Sektion Hameln
13.02.2023

Hier findet ihr einen Kurzfilm zu den Veranstaltungen "75 Jahre DAV Sektion Hameln" aus dem vergangenen Jahr.

Externer Link: https://youtu.be/hozgOJDS_Iw

© DAV Sektion Hameln / Lennart Thiemann
Wir lieben die Berge seit 1947!
Presseinfo zur Feier zum 75-jährigen Jubiläum des Alpenvereins Hameln
16.10.2022
Großes Geburtstagsfest in der Kletterhalle
15.10.2022

Am 15.10. findet in der Kletterhalle unser großes Jubiläumsfest anlässlich unseres 75.-jährigen Bestehens statt. Dieses möchten wir gemeinsam mit euch feiern.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier!

Jubiläumsklettern und Jubiläumswanderung im Ith
21.05.2022

Der Auftakt für unser Jubiläumsjahr startet am 21. Mai auf dem Ith.

Alle weiteren Infos findet ihr hier:

Großes Geburtstagsfest in der Kletterhalle
Sa. 15.10.2022

Dieser Tag ist unser 75. Geburtstag! Diesen möchten wir gemeinsam mit euch in unserer Kletterhalle in der Eugen-Reintjes-Schule feiern. Dazu laden wir euch herzlich ein. Eine Anmeldung ist erforderlich! Zur Anmeldung

Stadtfest
Sa. 11.06.2022, 12:00 - 17:00 Uhr

Am 11. Juni wird es in der Innenstadt vor der Marktkirche verschiedene Attraktionen geben. Neben einer mobilen Kletterwand, einer Slackline und Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit, sich von der Marktkirche abzuseilen.

Per Slackline über die Weser
So. 12.06.2022, 14:00 - 17:00 Uhr

An diesem Sonntag besteht die Möglichkeit über ein Seil über die Weser zu balancieren. Direkt neben der blauen Brücke wird eine Slackline zwischen dem alten Bahngelände zur gegenüberliegenden Seite gespannt. Es besteht die Möglichkeit die Könner zu bewundern oder sich selber mal auf der dünnen Leine auszuprobieren.

Jubiläumsvortrag
Fr. 07.10.2022 19:00 Uhr

Das Beste aus den letzten 75 Jahren! Das ist das Motto des Abends am 07. Oktober. Hier bekommt ihr spannende Fotos aus verschiedenen Bereichen der Sektion zu sehen. Eine Anmeldung ist erforderlich! Zur Anmeldung

Jubiläumsklettern und Jubiläumswanderung im Ith
Sa. 21.05.2022 - So. 22.05.2022

An diesem Tag treffen sich Kletterer und Wanderer unserer Sektion in Lürdissen auf dem Ith zu einem gemütlichen Abend bei Würstchen am Lagerfeuer.

Tagsüber besteht die Möglichkeit sich gemeinsam an den dortigen Felsen die Arme lang zu ziehen oder an einer der beiden angebotenen Wanderungen teilzunehmen. Wer nicht nach Hause fahren möchte, kann auf dem Campingplatz sein Zelt aufschlagen.

Wer an den Wanderungen teilnehmen möchte, wendet sich bitte an Wolfgang (wolfgang.helmboldt@dav-hameln.de).

Würsten und Getränke werden zentral besorgt. Um die Menge abschätzen zu können, meldet euch bitte über folgenden Link an: https://bit.ly/37XZK1H.

Damit das Buffet schön bunt wird, wäre es schön, wenn ihr etwas Fingerfood beisteuern würdet.

Jubiläumsvortrag
07.10.2022

Am 07.10. findet im Forum des Schiller-Gymnasium Hameln unser Jubiläumsvortrag statt. Hier bekommt ihr das Beste aus den letzten 75 Jahren zu sehen.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier!