© DAV Hameln

Großer Verbandstag der norddeutschen Sektionen

06.05.2023

Am Samstag, den 6. Mai fand bei uns in Hameln der große Verbandstag des Landesverbands Nord des Deutschen Alpenvereins statt. Über 40 Vertreterinnen und Vertreter aus 17 Sektion und von Gastvereinen trafen sich bereits am Freitag im Cafe in der Sumpfblume zu einem informellen Austausch in gemütlicher Atmosphäre.

Die Verbandstagung am Samstag fand ebenfalls in der Sumpfblume statt. Eingeleitet wurde die Sitzung durch Grußworte von Bürgermeister Langosch und der 1. Vorsitzenden des Kreissportbundes Hameln Pyrmont Maria Bergmann.

Wesentlichen Punkte, die diskutiert wurden waren Zukunftsplanung in den Bereichen Natur- und Klimaschutz, Mitgliederentwicklung sowie Finanzplanung. Die Amtszeit der 2. Vorsitzenden des Landesverbandes Verena Dylla endete in diesem Jahr. Als Nachfolger wurde Thorsten Grothkopp aus der Sektion Hamburg gewählt.

Die Vorsitzenden der 17 anwesenden Sektionen vertreten über 50.000 Mitglieder in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein.