© -

Spendenaktion für die Menschen aus der Ukraine

08.03.2022

Liebe Sektionsmitglieder,

mehrere Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht vor Krieg und Gewalt. Viele von ihnen konnten nur das Nötigste mitnehmen – der Bedarf an Schlafsäcken, warmen Sachen und Decken ist immens. Wie ihr die Menschen unterstützen könnt, lest ihr hier:

Um den Menschen aus der Ukraine zu helfen, haben wir uns mit dem Verein "UVN e.V. - Ukrainischer Verein in Niedersachsen" in Verbindung gesetzt. Hier werden Sachgegenstände zentral gesammelt und direkt an die notwendigen Orte gebracht. Nach Auskunft des UVN e.V. werden insbesondere folgende Gegenstände benötigt:

• Isomatten
  • Schlafsäcke
  • Decken
  • große Rucksäcke
  • Stirnlampen
  • stabile Wanderschuhe

Gerade in diesen Bereichen können wir als Wander-, Kletter- und Naturliebhaber sicherlich aushelfen. Bitte schaut, ob ihr abzugebende Materialien habt. Solltet ihr etwas abzugeben haben, meldet euch bitte unter info@dav-hameln.de oder unter 05151-9964723. Wir sammeln das Gespendete zunächst und geben dies dann dem UVN e.V. weiter.

Ich würde mich über eine rege Anteilnahme an der Spendenaktion freuen und danke allen beteiligten ganz herzlich für die Organisation.

Nils Thiemann
- 1. Vorsitzender -