Gemeinschaftshochtourenwoche auf der Marteller Hütte

(24061)

Beschreibung

Dieses Angebot richtet sich an Personen, die bereits Kenntnisse und Ausrüstung für Hochtouren besitzen und Interesse an leichten Hochtouren bzw. alpinen Wanderungen haben. Wir werden parallel zur Hamelner Hochtouren Ausbildungswoche auf der Marteller Hütte verweilen, was die Möglichkeiten von Fahrgemeinschaften erweitert und der abendlichen Geselligkeit förderlich ist. Es handelt sich bei diesem Angebot nicht um eine geführte Tour, sondern um eine Möglichkeit, gemeinsam mit anderen eigenverantwortlich Touren durchzuführen.

Die Marteller Hütte liegt auf ca. 2600m im Ortlergebiet und ist nur zu Fuß zu erreichen. Ggf. kann die Materialseilbahn für den Gepäcktransport benutzt werden. Vom Parkplatz „Hinter- martell“ ist die Hütte in ca. 2h zu erreichen.Tourenbeispiele (Hochtouren):

• Dritte Venezia-Spitze (3350m)
  • Köllkuppe (3330m)

Tourenbeispiele alpine Wanderungen:

• Vordere Rotspitze (3030m)
  • Butzenspitze (teilweise weglos)

Wanderungen:

• Gletscherlehrpfad
  • Bei Schlechtwetter Mittagessen zu Nachbarhütten

Allgemeine Kursübersicht / Freie Plätze:

Bitte schaut bei der Kursnummer 61, ob die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht ist oder ob noch Plätze frei sind.

Helm, Gurt, Steigeisen, Pickel, Gletscherset u.a.
Detaillierte Infos im Rahmen der Vorbesprechung (hier auch Durchgehen der Ausrüstungs-Checkliste)

Hochtour | © DAV - Marco Kost

So. 23.06.2024 - Sa. 29.06.2024
Vorbesprechung

Do., 04.04.2024, 19:00 Uhr, in der Sumpfblume Hameln

Treffpunkt

So., 23.06., 14:00 Uhr, auf dem Parkplatz Hintermartell (auch per Öffis erreichbar)

Anreisehinweis

Bahn oder PKW (möglichst Fahrgemeinschaften bilden)

Leiter*in / Veranstalter*in

Ulrich Couppee, 01573/7019767,

ucouppee@gmail.com

über das Webportal

31.03.2024
Preis

Kosten für Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Versicherungen etc. trägt jeder Teilnehmer selbst.

Maximale Teilnehmeranzahl