14. Hamelner Talumrundung

(W-2206-3)

Beschreibung

Auch im Jahr 2022 soll wieder die Hamelner Talumrundung mit 64 km Streckenlänge und 1.350 Höhenmetern stattfinden. Das wird am Samstag, 11. Juni, sein. Start ist wie immer um 6:00 Uhr beim Tönebön am Klüt, Breckehof 1. Ob die Schlusseinkehr gegen 19:30 Uhr wieder im Gasthaus Schliekers Brunnen stattfinden kann, ist wegen eines Pächterwechsels derzeit noch offen.

Es hat sich inzwischen bewährt, dass keine Wanderer mitkommen, die nur eine Teilstrecke mitwandern wollen, weil diesen meist das Tempo zu hoch ist. Wir bitten deshalb darum, nur an den Start zu gehen, wenn man nicht die Absicht hat, vorher auszusteigen. Man kann selbstverständlich später einsteigen, z.B. um 11 Uhr in Hagenohsen am Anleger, wenn man sich in der Lage sieht, die restlichen 40 km durchgehend mit etwa 5 km/h mitzugehen.

Am 28. Mai 2022 findet hoffentlich wieder der Megamarsch Weserbergland mit 100 km statt, der bereits zweimal wegen Corona ausfallen musste. Es hatten sich 2020 fünf Weitwanderer aus unserer Sektion angemeldet. Im kommenden Jahr wollen wir nun endlich dabei sein. Wenn es weitere Interessenten gibt, können diese sich gern bei wolfgang.helmboldt@dav-hameln.de oder auf der Internetseite „Megamarsch Weserbergland“ informieren.

Strecke: 64 km
Kondition: sehr groß