Sicherungskurs Klettern mit Kletterschein

(24012)

Beschreibung

Wer noch nie gesichert hat und dieses erlernen möchte, ist hier richtig.

Einmal im Monat beginnt ein Sicherungskurs für Anfänger, bei dem du an zwei aufeinander folgenden Terminen lernst, was für das Sichern und Klettern wichtig ist. Nach dem Kurs bist du in der Lage, andere zu sichern und selber zu klettern. Natürlich stehen die Übungsleiter auch nach dem Kurs weiter zur Verfügung und werden dich mit Rat und Tat unterstützen, bis du sicher im Umgang mit dem Equipment bist.

Am zweiten Mittwoch erfolgt eine Prüfung und du erhältst den Kletterschein „Toprope-Klettern“. Dieser ist in einigen Hallen - so auch bei uns - Voraussetzung, dass du alleine klettern darfst.

Das Schnupperklettern ist nur ein zusätzliches Angebot, aber keine Voraussetzung für den Sicherungskurs.

Beginn: 19:30 Uhr

Mitzubringen: Normale Sportkleidung. Lange Hose ist empfohlen.

Es ist eine Online-Anmeldung erforderlich und die Kurse sind auf 6 Teilnehmer begrenzt. Eine Kontoverbindung muss bei der Anmeldung nicht angegeben werden. Der Beitrag von 20 € wird in der Halle direkt entrichtet.

Allgemeine Kursübersicht / Freie Plätze:

Bitte schaut bei der Kursnummer 12, ob die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht ist oder ob noch Plätze frei sind 

Sicherungskurs | © DAV Sektion Hameln

Details

Termindetails
Mi. 13.03.2024, 19:30 Uhr - Mi. 20.03.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung

über das Webportal

 

 

Preis

Kosten: 20,- Euro

Maximale Teilnehmeranzahl
6