Aus der Halle an den Fels

(23025)

Beschreibung

Du hast Hallenerfahrung, möchtest nun aber raus an den „richtigen“ Fels? Du kommst aus der Gegend, kennst die Klettergebiete aber nicht genau? – Dann bietet sich der Schnupperkurs „Felsklettern“ an.

In diesem Kurs werden die grundlegenden Sicherungstechniken am Fels geschult und Wissen zur Sicherungstechnik vermittelt. Neben diesen Aspekten soll viel geklettert werden, denn in der Natur ist es nun mal anders und vielleicht sogar am schönsten.

Allgemeine Kursübersicht / Freie Plätze:

Bitte schaut bei der Kursnummer 25, ob die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht ist oder ob noch Plätze frei sind. 

Update: Der Kurstermin wurde auf den 6. und 7. Mai 2023 festgelegt. Beginn ist um 9:00 Uhr.

Kursinhalt

Inhalte des Kurses sind:

  • Kennenlernen der hiesigen Klettergebiete
  • Sicheres Einrichten von Topropes
  • Umbau und Abseilen mit Kurzprusik
  • ggf. Vorstieg in leichten Routen
  • Gebietsregelungen und Ökologie

Voraussetzungen

Sicher im 5. Grad, ggf. Erfahrungen im Vorstieg in der Halle

Schnupperkurs
Klettern
Weserbergland
DAV Jugendzeltplatz Lüerdissen
© DAV Sektion Hameln

Details

Termin
06.05.2023, 09:00 Uhr - 07.05.2023
Leiter*in / Veranstalter*in
Michael Strohmeyer
Leiter*in / Veranstalter*in
Ralf Buchtal
Anmeldung

über das Webportal

Preis

60 €

Maximale Teilnehmeranzahl
6