© DAV

Vortragswart/in gesucht

Wir suchen ab sofort ein/e neue/n

Vortragswart/in

Die Sektion ist auf der Suche nach einer engagierten und qualifizierten Person, die die Position des Vortragswarts übernehmen möchte. Als Vortragswart bist du für die Organisation und Koordination von Vorträgen und Präsentationen im Verein verantwortlich. Deine Aufgabe ist es, interessante und informative Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und sicherzustel- len, dass diese reibungslos ablaufen.

• Du hast Interesse, dich am ehrenamtlichen Vereinsleben zu engagieren?
  • Du bist kommunikativ und hast Lust, verschiedene Vortragsangebote zu gestalten?
  • Du hast Lust, im Vorstand unserer Sektion tätig zu sein und unseren Verein mit zu gestalten?

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

• Planung, Organisation und Moderation von Vorträgen und Präsentationen einschließlich der Auswahl der Themen und Referenten
  • Bereitstellung und Aufbau der Präsentationsmedien (Beamer, Leinwand, Soundsystem)
  • Wünschenswert wäre die technische Unterstützung der Referenten bei der Erstellung von Präsentationen
  • Regelmäßige Teilnahme an den Vorstandssitzungen und der Jahreshauptversammlung

Denkbar wäre auch die Aufteilung der Tätigkeiten auf zwei Personen:

1. Person: Organisation und Mitglied im Vorstand
2. Person: Technische Assistenz

Wenn du dich für die Position des Vortragswarts in unserer Sektion interessierst, dann wende dich bitte an den 1. Vorsitzenden, Nils Thiemann.
Hier können alle weiteren Fragen besprochen werden.