© Sektion Hameln

Über 100 mutige Hamelner seilen sich von der Marktkirche ab

29.10.2023

In den letzten Tagen der Herbstferien fand in der Marktkirche der Gemeinde St. Nicolai und dem Haus der Diakonie des Kirchenkreises Hameln – Pyrmont eine „Vesperkirche“ statt. 

Neben einem heißen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen gab es am Sonntag eine besondere Aktion, die durch den Alpenverein organisiert wurde: Es bestand die Möglichkeit, sich neben einer Turmbesteigung aus dem 25 m hohen Fester des Turms der Marktkirche abzuseilen. 

Über 100 mutige Hamelner – Kinder und Erwachsene – zeigten starke Nerven und seilten sich bei teils sonnigem Wetter und teils bei Regen die senkrechte Wand hinab. Chapeau! an alle, die ihren Mut überwunden haben aber auch an diejenigen, die am Ende doch „Nein“ gesagt haben. 

Ein großes Dankeschön an die Kirche für dieses tolle Event und unsere Jugendleiter und Trainer, die die Aktion so sicher begleitet haben.