1. Tag
Am Sonntag, dem 17.07.2022, ging es dann los. Da waren wir nur noch zu dritt. Corona, Verletzungspech … hatten zugeschlagen.
André und ich sind die Nacht durchgefahren und waren dann auch zeitig in Sölden. Dort haben wir uns mit Gerd getroffen. Ab in den Tälerbus zur Fieglalm. Von dort zur ca. 1 Std. entfernten Materialbahn der Hildesheimer Hütte. Ich hatte meinen viel zu voll gepackten großen Rucksack mit, und war froh, das ich diesen der Materialseilbahn „übergeben“ konnte.
Nun ging es weiter ohne schweres Gepäck auf die Hildesheimer Hütte, 2899m. Zum Abendessen um 18:30 Uhr waren wir rechtzeitig angelangt.
Allein schon der Aufstieg, bei herrlichsten Sonnenschein, war beeindruckend und anstrengend.
Nach der Anmeldung und Unterbringung im 10 Pers. Lager gab es ein leckeres Abendessen. Danach haben wir uns noch ein bisserl die Umgebung an der Hütte angeschaut. Dabei ist Gerd mit uns seinen Plan für die Ausbildungswoche durchgegangen.
Wir waren „nur“ zu dritt, deswegen haben wir nach einer 3er- oder 4er Bettkammer gefragt. Nach einem langen, und für mich aufregenden Tag, sind wir schlafen gegangen.