<
3 / 4
>

 

Vortrag Dietmar Kastning

Ort: Tönebön am Klüt, Breckehof 1
Termin: Donnerstag, 17.01.2019
Uhrzeit:  19:30 - 21:30 Uhr

Dolomitenhöhenweg 3
Weitere Infos:
Der Dolomiten Höhenweg 3 ist einer von 10 Wegen durch das vielleicht schönste Gebirge der Welt.
Er führt auf 120 km von Toblach nach Longarone und gehört mit zu den anspruchsvollen Wegen.
Die Etappen sind teilweise lang und beschwerlich, er hat mehrere Freikletterstellen (II) und einen anspruchsvollen Klettersteig. Bis auf wenige Ausnahmen bietet er aber auch noch einsame Naturerlebnisse und hat einen hohen Erlebniswert, oder wie der Rother-Führer formuliert: „Die Überschreitung ist eine nicht abreißende Schau großartigster Hochgebirgsbilder.“
Die Höhepunkte der Multivision sind u.a. der Mt. Piana, die 3 Zinnen mit Umrundung, Via Attrezzata Francesco Berti, Biv. Slataper, Monte Rite und eine Bosconerodurchquerung.


Deutscher Alpenverein
Flegesser Str. 23
31848 Bad Münder

Telefon  05042 - 959215
info@dav-hameln.de


sponsored by