Hameln Alpin 2010


Das aktuelle Hameln Alpin 2010 zum Herunterladen als PDF-Datei! PDF (1669 KB)
Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen:
- Anmeldung zum Kurs D.2 bis zum 15.03. und nicht bis zum 15.04
- Der Kurs D.3 findet am 26.06. und nicht am 20.03. statt.
- Die Alpenwanderung "Auf dem Sentiero Alpino durch die bergeller Berge" vom 21.08. - 28.08. muss dieses Jahr leider ausfallen.


Vorwort zum Hameln Alpin 2010

Liebe Sektionsmitglieder, liebe Bergfreunde,
dank des Engagements unserer Jugendgruppenleiterin Anne Burgdorf konnten wir im Jahr 2007 die Gründung einer Jugendgruppe für 10- bis 14 jährige Mädchen und Jungen bekanntgeben. Das Angebot mit einer Mischung aus Klettern, Wandern und Freizeitwochenenden auf dem Ith- Zeltplatz wurde so gut angenommen, dass Anne schon recht bald bei unserem 2. Vorsitzenden und Jugendreferenten Engelbert Sommer um Unterstützung für eine Erweiterung des Angebotes gebeten hat. Nach der Ausbildung von Wiebke und Matthias Baumann zu Jugendgruppenlei- tern sowie der Bereitschaft einiger Fachübungsleiter unserer Sektion sich zusätzlich in die Jugendarbeit einzubringen, arbeitet unser Jugendreferent Engelbert Sommer nun an einer deutlichen Erweiterung unseres Angebotes für Kinder und Jugendliche.
Anne Burgdorf steht uns im nächsten Jahr aufgrund ihrer weiteren Ausbil- dung nicht mehr zur Verfügung. Nach der langjährigen Arbeit im Team der Wanderwarte wird Gerda Preuß für diese Aufgabe nicht mehr kandidieren.
An Anne und Gerda aus diesen Anlass nochmals ein ganz herzliches Dan- keschön für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Sektion Hameln. Unsere Kletterzeiten in der Eugen-Reintjes-Schule werden weiterhin sehr stark besucht. Die Ausbildung der Trainer C Sportklettern und Kletterbe- treuer in 2008 und 2009 werden es zulassen, die angebotenen Kletterzeiten zu erweitern.
Dem Ausbildungsreferat und allen andern, die unserer Sektionsangebote im Jahr 2009 ermöglicht haben, dafür vielen Dank.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit unseren Angeboten im Jahr 2010.

August Becker - 1. Vorsitzender


Deutscher Alpenverein
Flegesser Str. 23
31848 Bad Münder

Telefon  05042 - 959215
info@dav-hameln.de


sponsored by