Hamelner Alpin 2009


Das aktuelle Hameln Alpin 2009 zum Herunterladen als PDF-Datei PDF (6597 KB)


Vorwort zum Hameln Alpin 2009

Liebe Mitglieder der Sektion Hameln,
am 18 August 2008 informierte Marc Niggemann per e-mail über den Abschluss der Arbeiten zur Erweiterung der Kletterwand in Turnhalle der Eugen-Reintjes-Schule.

Während der Sommerferien wurden die Kletterwand im Bereich links des Handballtors völlig neu gestaltet. Marc Niggemann und seinen Helfern, die bei dieser Arbeit der Hochsommerhitze getrotzt und noch bessere Bedingungen in der Kletterhalle geschaffen haben, möchte ich hier ganz herzlich danken. In der Halle kann jetzt an 45 Routen im Schwierigkeitsbewertung von 3+ bis 8+ geklettert werden.

Verbunden mit dem Dank an alle, die unsere Vereinsarbeit im vergangenen Jahr mitgetragen und unterstützt haben, wünsche ich Ihnen allen in der Saison 2009 viel Spaß und immer eine gesunde Rückkehr beim Sport in der Halle, an unseren Mittelgebirgsfelsen und bei den Touren im Hochgebirge.
Ihr
August Becker
1. Vorsitzender


Deutscher Alpenverein
Flegesser Str. 23
31848 Bad Münder

Telefon  05042 - 959215
info@dav-hameln.de


sponsored by