Hameln Alpin 2016

Das aktuelle Hameln Alpin 2016 zum Herunterladen als PDF-Datei! PDF (2222 KB)


Vorwort zum Hameln Alpin 2016

Liebe Sektionsmitglieder, liebe Bergfreunde!
Das Jahr 2015 brachte für unsere Sektion einige wichtige Änderungen. Seit dem 01. Januar 2015 ist unsere Sektion nach 5 Jahren wieder Mitglied im Kreis- und Landessportbund Niedersachsen. Damit wurde der entsprechende Vorstandsbeschluss vom 13.07.2014 umgesetzt. Die Gründe für diesen Beschluss waren im Wesentlichen ein verbesserter Versicherungsschutz für alle Mitglieder unserer Sektion. Weiterhin die Möglichkeit, für die Arbeit unserer Fachübungsleiter Zuschüsse des LSB für ihre Tätigkeit in der Sektion zu bekommen.
Die seit längerem laufenden Planungen zur Erweiterung unserer Kletterwand in der Turnhalle der Eugen-Reintjes-Schule konnten entscheidend weitergeführt werden. In der Vorstandssitzung am 10.09.2015 haben wir uns für das Angebot der Firma VerSys entschieden. Mit dem Ausbau werden die Trainingsmöglichkeiten an der Kletterwand erheblich verbessert und erweitert. Die Kletterwand wird besonders im Winterhalbjahr an den Trainingsabenden von bis zu 50 Mitgliedern unserer Sektion genutzt. Auch für unsere Jugendgruppen ist die Kletterwand fester Bestandteil des Sportprogramms. Ich möchte Sie deshalb auch an dieser Stelle nochmals darum bitten, uns bei dem Ausbau durch persönliche Hilfe oder eine Spende zu unterstützen.
Ganz herzlich danken möchte ich allen, die sich bereits aufgrund unseres Rundschreibens an alle Mitglieder der Sektion Hameln zu einer Spende für die Erweiterung der Kletterwand entschlossen haben.
In der Jugendbetreuung benötigen wir nach wie vor Unterstützung. Wer sich vorstellen kann, hier mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen und wird gebeten, mit unserem Jugendreferenten Matthias Hofmann Kontakt aufnehmen.
Wie in jedem Jahr danke ich allen Fachübungsleitern, Wanderführern, Helfern und allen, die unsere Arbeit im Jahr 2015 wie auch immer unterstützt haben. Ohne die vielen Helfer wäre das Angebot für unsere Mitglieder so nicht möglich. Besonders freut es mich, dass wir im Jahr 2015 keinen ernsthaften Unfall bei unseren Aktivitäten zu beklagen hatten. Das ist sicher auch der guten Ausbildungsarbeit, die in den vergangenen Jahren in unserer Sektion geleistet wurde, zu verdanken.
Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden unserer Sektion einen besinnlichen Jahreswechsel und viel Freude beim Lesen unseres Hameln Alpin 2016. Nutzen Sie unsere Ausbildungs- und Tourenangebote und kommen Sie von allen Wanderungen und Bergtouren im Jahr 2016 gesund zurück.

Ihr 1. Vorsitzender
August Becker


Deutscher Alpenverein
Flegesser Str. 23
31848 Bad Münder

Telefon  05042 - 959215
info@dav-hameln.de


sponsored by