Hameln Alpin 2015

Das aktuelle Hameln Alpin 2015 zum Herunterladen als PDF-Datei! PDF (2436 KB)


Vorwort zum Hameln Alpin 2015

Liebe Sektionsmitglieder, liebe Bergfreunde!
Nachdem ich in der Zeit vom 30. September bis zum 05. Oktober 2014 noch einmal vier wunderschöne Tage mit Freunden auf der Franz-Senn-Hütte in den Stubaier Alpen verbringen durfte, ist es nun Zeit, an das Jahr 2015 zu denken.
Eine wichtige Änderung für unsere Sektion ist der Wiedereintritt in den Kreis- und Landessportbund ab dem 01.01.2015. Versicherungs- und Abrechnungsgründe sowie Planungen für einen weiteren Ausbau der Kletterwand in der Eugen Reintjes Sporthalle haben uns zu diesem Schritt bewogen.
Wie schon im letzten Jahr, möchte ich meinen Aufruf zur Mitarbeit in der Jugendbetreuung wiederholen. Nach wie vor benötigen wir hier Unterstützung. Wer sich vorstellen kann, hier mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen und wird gebeten, mit unserem Jugendreferenten Matthias Hofmann Kontakt aufnehmen.
Ich danke allen Helfern, die unsere Arbeit im Jahr 2014 unterstützt haben. Ohne eine große Anzahl von Helfern wäre das Programm, so wie wir es unseren Mitgliedern bieten, nicht zu leisten. Für das Jahr 2015 bitte ich alle, Marc Kappel bei der neu auf uns zukommenden Arbeit zur Abrechnung mit dem Kreis- und Landessportbund zu unterstützen.
Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden unserer Sektion einen besinnlichen Jahreswechsel und wie immer viel Freude bei den Wanderungen und Bergtouren im Jahr 2015 sowie eine gesunde Rückkehr von allen Unternehmungen.

Ihr 1. Vorsitzender
August Becker


Deutscher Alpenverein
Flegesser Str. 23
31848 Bad Münder

Telefon  05042 - 959215
info@dav-hameln.de


sponsored by