Hameln Alpin 2014

Das aktuelle Hameln Alpin 2014 zum Herunterladen als PDF-Datei! PDF (2782 KB)


Vorwort zum Hameln Alpin 2014

Liebe Sektionsmitglieder, liebe Bergfreunde!
Die Berg- und Wandertouren des Jahres 2013 liegen hinter uns. Ich erinnere mich mit besonderer Freude an das Gemeinschaftsklettern im August am Albignasee. Wir konnten hier an sieben Tagen bei gutem Wetter die Klettertouren im wunderbaren Granit der Berge rund um den See genießen. Höhepunkt der Woche war für mich die eine Seillänge auf die Fiamma. Ich habe mir mit dieser Tour einen lange gehegten Traum erfüllt.
In die Sektionsarbeit ist im vergangenen Jahr etwas Ruhe eingekehrt. Der Mitgliederzuwachs hat sich 2013 normalisiert. Auch die Besucherzahlen unserer Übungsabende in der Eugen-Reintjes-Halle ermöglichen es jetzt jedem, einen Platz zum Klettern zu finden.
Zur Betreuung unserer Jugendgruppen benötigen wir auch im Jahr 2014 jede Unterstützung. Wer sich vorstellen kann, hier mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen und wird gebeten, mit unserem Jugendreferenten Matthias Baumann Kontakt aufzunehmen.
Bei meinem Dank an alle Helfer, die auch im letzten Jahr die Arbeit unserer Sektion so tatkräftig unterstützt haben, möchte ich stellvertretend für alle ganz besonders unserer Wanderwartin Jutta Göttling für ihre Arbeit danken. Sie sorgt nicht nur für eine reibungslose Organisation des Wanderplanes und der Sonntagswanderungen, sondern ist auch immer zur Stelle, wenn es darum geht, Nils bei der Redaktionsarbeit für das Hameln Alpin zu unterstützen.
Jutta und allen anderen, die im letzten Jahr die Arbeit für unsere Sektion erledigt haben, sage ich herzlichen Dank.
Zum Abschluss wünsche ich Ihnen einen besinnlichen Jahreswechsel und wie immer viel Freude bei den Wanderungen und Bergtouren im Jahr 2014. Ausbildungswoche im Allgäu.
Ihr 1. Vorsitzender
August Becker


Deutscher Alpenverein
Flegesser Str. 23
31848 Bad Münder

Telefon  05042 - 959215
info@dav-hameln.de


sponsored by