<
2 / 36
>
 
26.10.2020

Erweiterung der Kletterhalle abgeschlossen

Die Erweiterung der Kletterhalle wurde in den Herbstferien abgeschlossen.
 
Nachdem die Erweiterung der Kletterwand aus dem Jahr 2016 sehr gut angenommen wurde, sollte in diesem Jahr in einem weiteren Abschnitt der Turnhalle ein Kletterbereich errichtet werden. Das erwies sich zunächst aufgrund der Auflagen – es sollte möglichst kein Tageslicht verloren gehen - als nicht so einfach. Doch mit Kreativität konnten wir eine Wand entwerfen, die von dem Landkreis genehmigt wurde.
Im Zuge der Erweiterung wurde auch ein großer Teil der bestehenden Anlage neu saniert, da dieser nicht mehr den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen entsprach. Hier wurde die Unterkonstruktion vollständig ausgetauscht und die Sicherungspunkte nach moderner Bauweise neu gesetzt.
Auf den Verein kam neben der finanziellen Belastung noch ein enormer Aufwand in der Vor- und Nachbereitung zu. Es mussten sämtliche Klettergriffe von der Wand entfernt und nach dem Aufbau wieder neu angeschraubt werden. Hier war es fantastisch zu sehen, wie so viele Mitglieder mit angepackt haben und in stundenlanger Arbeit die Griffe zunächst gewaschen und anschließend sehr kreative neue Routen an die Wand gebracht haben.
Ein ganz herzlichen Dank an alle Helfer, die das Vereinsleben so erst möglich machen!


Deutscher Alpenverein Sektion Hameln
Fuhlenbreite 8
31789 Hameln

Telefon 05151-9964723
info@dav-hameln.de


sponsored by