<
19 / 26
>
 
16.03.2013

Jahreshauptversammlung 2013

Die Jahreshauptversammlung der Sektion fand dieses Jahr zum ersten Mal in den Räumen der Sumpfblume statt. Die Mitgliederzahl stieg auf Grund der guten Jugendarbeit auf 807 Mitglieder in Hameln an.
 

Im vergangenen Jahr wurde endgültig die Geschäftsstelle  im Redenhof aufgelöst. Wander- und Bergsportbegeisterte können sich jetzt über die Webseite der Sektion oder im direkten Kontakt während der Öffnungszeiten der  Hamelner Kletterhalle in der Eugen Reintjes Schule informieren.
Der erste Vorsitzende der Sektion, August Becker, wurde in seinem Amt für weitere drei Jahre bestätigt. Peter Gutzeit konnte als neuer Schriftführer im Vorstand begrüßt werden.  Der 2. Vorsitzende Nils Thiemann lobte die gute Arbeit des Jugendreferenten Matthias Baumann. Im vergangenen Jahr konnte erstmals eine Kletterjugendfreizeit in die Sächsische Schweiz angeboten werden, die bei den Kindern als auch bei den Betreuern sehr guten Anklang gefunden hat und sicherlich in den kommenden Jahren weitergeführt wird.
Der Schatzmeister Konrad Mäkeler trug den Jahresbericht vor. Vortragswart Wolfgang Helmboldt konnte über gut besuchte Vorträge berichten, welche jetzt im Tönebön am Klüt stattfinden. Alle interessierte Bürger sind herzlich eingeladen den Vorträgen rund um das Bergsteigen, Klettern, Wandern oder das Bereisen ferner Länder zu lauschen. Marc Niggemann wurde zum einen als neuer Ausbildungsreferent gewählt und als Kletteranlagenreferent bestätigt.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Gertraude Scheele geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Rainer Leiwesmeier und Konrad Mäkeler geehrt. Wolfgang Buchtal und Dr. Klaus Krumsiek konnte zur 60-jährigen Mitgliedschaft gratuliert werden. Georg Berger kann auf eine 65-jährige Mitgliedschaft zurückblicken, die auch im Alpenverein so außergewöhnlich ist, dass dies mit einer Urkunde gewürdigt wurde.


Deutscher Alpenverein
Flegesser Str. 23
31848 Bad Münder

Telefon  05042 - 959215
info@dav-hameln.de


sponsored by