Es geht zu den Felsen... | © DAV Sektion Hameln

Pfingstcamp

Wir reisten mit vollbesetzten und materialüberladenden Autos an und bauten zuerst einmal unser Zeltlager auf. Danach haben wir mit den Kids den Zeltplatz und das Epzi erkundet, um Orientierungsprobleme zu vermeiden. Nach und nach trafen weitere Sektionen aus dem Norden ein, in der Zeit spielten unsere Kids einige runden Ninja, dabei war Reaktionsvermögen und Schnelligkeit gefragt.

Gegen 20 Uhr gab es dann im Epzi in drei verschiedenen Gruppen Abendessen. Danach haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Am Samstagmorgen frühstückten wir in der ersten Gruppe um 8 Uhr und packten dort auch unsere Lunchpakete für den Tag.

Um 9:30 Uhr ging es dann beim Wegebau los. Dabei lag der Schwerpunkt beim Versperren von illegalen Schleichwegen im Wald und am Felsen.

Nach den nervigen Arbeiten konnten endlich
die Workshops beginnen. Hameln hat eine Höhlen Erkundung angeboten, dabei haben sich mehrere Jugendleiter uns angeschlossen, so dass sich die Kinderanzahl mehr als verdoppelt hat. Bei der Tour sind selbst die größten Teilnehmer bis in die kleinsten Nischen in der Rothensteinhöhle und in die Lehmhöhle nebenan geklettert.

Nach der Tour wurde von den Erdmännchen ein Gruppenfoto gemacht und wieder zurück zum Zeltplatz verlegt. Dort konnten sich die Kinder frei beschäftigen, bis es Abendessen im Epzi gab. Danach wurde auf der Wiese nebenan Frisbee gespielt, bis sich das Spiel im Dunkeln zu einem Suchspiel wandelte.

Abends ging es dann noch ans La- gerfeuer und dann ins Bett. Am nächsten Morgen begann es nach dem Frühstück mit einem lustigen Wup, gefolgt von einem entspannten Klettertag am Teufelstrichter. Das Wochenende endete mit zwei wieder viel zu voll geladenen Autos und müden Kindern.