Sprung aus dem Fenster in die Riesenschaukel | © DAV Sektion Hameln / Leonie Schefe

Landesjugendleitertag in Hannover

13.11.2022

Ein Teil der Gruppe ist schon am Freitag Nachmittag mit dem Zug nach Hannover gefahren. Drei mit Rucksäcken und einer mit einer Ikea-Tüte ...

Nachdem wir eine kleine Runde durch die City von Hannover gedreht haben, ging es mit der Straßenbahn ins GriffReich. Angekommen sind wir als erste externe Sektion. Es gab sehr scharfes und heißes Chili zum Abendessen und nach einer kurzen Verdauungspause ging es an die Wand zum Klettern.

Gegenseitiges Anfeuern und ein kleines Sektionenkletterbattle zwischen Hameln und Goslar stand auf der Tagesordnung des Abends. Die Nacht haben wir dann mitten in der Kletterhalle in den Hängematten und auf dem Hallenboden verbracht. Nach einer ruhigen, aber kurzen Nacht sind wird in den offiziellen Teil des LJLT gestartet mit noch weiterer Verstärkung der Sektion Hameln. Wir haben viel zugehört und fleißig mitgedacht. Im Anschluss gab es Pizza und danach ging der offizielle Teil weiter. Es ging in wilde Diskussionen, die sich als überaus produktiv herausgestellt haben.

Nachdem dann mehr als genug diskutiert und gegessen wurde, war wieder Zeit, um an die Kletterwand zu gehen.

Als es später am Abend war, ist uns in den Sinn gekommen noch eine Riesenschaukel zu bauen, was uns dazu veranlasst hat, dass einer nach dem anderen natürlich gesichert aus dem Fenster im zweiten Stock des Trainingsraums in die Kletterhalle gesprungen ist. Dann wurde wieder das Nachtlager mit noch mehr Hängematten aufgebaut.

Es hieß gute Nacht und kurz nach dem Einschlafen kam es zur Ruhestörung durch zwei Jugendleiter anderer Sektionen und dem berühmten Staubsaugerroboter namens Bruce. Die Beiden haben versucht, uns mit Bruce zu wecken, aber alle Teilnehmer der Jugendgruppe Hameln haben einfach und komplett unverständlicherweise weiter geschlafen. Die einzigen, die durch Bruce geweckt wurden, waren die drei Jurefs der Sektionen Hameln, Goslar und Hannover. Die Nacht war sehr lustig und wir werden sie so schnell nicht vergessen.

Am nächsten Tag wurden noch viele sehr wichtige Entscheidungen getroffen und dann ging es für und mit allen zusammen wieder nach Hause.