75 Jahre DAV Sektion Hameln

Die Sektion Hameln wurde am 15.10.1947 gegründet und feiert damit in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag! Diesen runden Geburtstag möchten wir gerne mit euch zusammen feiern. Daher finden in diesem Jahr verschiedene Aktionen statt.

Damit ihr keine verpasst, markiert euch schon einmal folgende Termine in eurem Kalender:

21.05.: Jubiläumsklettern und Jubiläumswanderung im Ith
An diesem Tag treffen sich Kletterer und Wanderer unserer Sektion in Lürdissen auf dem Ith zu einem gemütlichen Abend bei Würstchen am Lagerfeuer.

Die Auftaktveranstaltung zu unserem Jubiläumsjahr war mit über 75 Teilnehmern sehr erfolgreich. Mehr dazu lest ihr hier.

11.06.: Aktionen rund um die Marktkirche
Am 11. Juni wird es in der Innenstadt vor der Marktkirche verschiedene Attraktionen geben. Neben einer mobilen Kletterwand, einer Slackline und Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit, sich von der Marktkirche abzuseilen. 

Wir suchen noch Helfer, die einen Kuchen beisteuern können oder aktiv an dem Tag unterstützen können. Wendet euch hierzu kurz an Nils.

12.06.: Per Slackline über die Weser
An diesem Sonntag besteht die Möglichkeit über ein Seil über die Weser zu balancieren. Direkt neben der blauen Brücke wird eine Slackline zwischen dem alten Bahngelände zur gegenüberliegenden Seite gespannt. Es besteht die Möglichkeit die Könner zu bewundern oder sich selber mal auf der dünnen Leine auszuprobieren.

23.09.: Jubiläumsvortrag
Das Beste aus den letzten 75 Jahren! Das ist das Motto des Abends am 23. September. Hier bekommt ihr spannende Fotos aus verschiedenen Bereichen der Sektion zu sehen. (Details folgen)

15.10.: Großes Geburtstagsfest in der Kletterhalle
Dieser Tag ist unser Geburtstag! Diesen möchten wir gemeinsam mit euch in unserer Kletterhalle in der Eugen-Reintjes-Schule feiern. Es besteht die Möglichkeit sich an unserer Kletterwand auszuprobieren oder auf gestapelten Kisten in die Höhe zu klettern. Wer den Boden nicht verlassen möchte, hat die Möglichkeit bei Kuchen und Würstchen die anderen zu bestaunen.