Hameln Alpin 2017

Das aktuelle Hameln Alpin 2017 zum Herunterladen als PDF-Datei! PDF (2.248 KB)


Vorwort zum Hameln Alpin 2017

Liebe Sektionsmitglieder, liebe Bergfreunde!
Wie Sie sich erinnern werden, haben wir am 10. April 2016 den Erweiterungsbau unserer Kletteranlage in der Sporthalle der Eugen-Reintjes-Schule mit einer kleinen Feier seiner Bestimmung übergeben. Sehr erfreulich ist, dass die geplante Bauzeit und die vorab ermittelten Kosten eingehalten wurden. Vom Landessportbund Niedersachsen wurde nahezu ein Drittel der Kosten im Rahmen der Sportförderung übernommen. Eine Förderung durch das Ressort Hütten, Wege und Kletteranlagen, den Dachverband des DAV und natürlich die Spenden unserer Mitglieder und Freunde haben die Finanzierung endgültig sichergestellt.
Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstands und natürlich im Namen aller Nutzer unserer Kletteranlage für die uns gewährte Unterstützung bei der Finanzierung, aber auch bei der Planung und Bauausführung ganz herzlich bedanken und wünsche uns eine lange und unfallfreie Nutzung der Kletteranlage.
Wie in den vergangenen Jahren haben wir für 2017 ein umfangreiches Ausbildungs- und Tourenprogramm zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen und bei der Nutzung unserer Angebote.
Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden unserer Sektion einen besinnlichen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2017.
Ihr 1. Vorsitzender
August Becker