Jugendgruppe C im Alter von 11 - 16 Jahren


Jugendleiter:


Hannes, Rainer, Justin und Karin

Die Jugendgruppe

Hallo Freunde des Klettersports, bzw ihr die es noch werden wollt. Vor etwa 2 Jahren haben wir eine neue Jugendgruppe für 11-16 jährige ins Leben gerufen.
Wir treffen uns jeden Freitag in der Sporthalle der Eugen-Reintjes-Schule.

Die Leitung der Gruppe übernehmen Karin Dennhardt und Rainer Leiwesmeier. Wir werden dabei von unseren Jugendleitern Justin und Hannes unterstützt.

Zunächst wenden wir uns dem Klettern in der Halle zu. Von der Ausrüstung über Sicherungstechnik, Klettertechniken bis zum selbständigen Klettern im Vorstieg könnt ihr die Grundlagen des „Hallenkletterns“ erlernen. Aber auch für diejenigen, die schon über etwas Klettererfahrung verfügen, gibt es noch genügen zu lernen und zu üben. Der Weg zum umsichtigen und sicheren Kletterer ist weit. Wir legen großen Wert auf eine umfassende Ausbildung.

In der wärmeren Jahreshälfte geht es dann nach draußen. Je nach Wetter könnt ihr an den Felsen des Weser-Leine-Berglandes antesten wie ganz anders das Klettern sich draußen anfühlt. Auch dort könnt ihr lernen wie man sich gut gesichert und mit viel Spaß in der Vertikalen bewegt.

Wir freuen uns auf Jugendliche, die die Welt des Kletterns mit uns entdecken wollen.

Bis bald
Karin Dennhardt

Ansprechpartner:

Karin Dennhardt
Tel.: 05751/957421
E-Mail: karin.dennhardt@dav-hameln.de


Für die Teilnahme an den Aktivitäten ist eine Mitgliedschaft im DAV-Sektion Hameln und eine Einverständnsierklärung der Erziehungsberechtigten notwendig!
Beides findest du hier zum Herunterladen:
Hier kannst du einen Vordruck für eine Einverständniserklärung herunterladen!

Hier findest du alles Wissenswerte zur Mitgliedschaft!
Hier kannst du einen Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen!

Termine

Wir treffen uns jeden Freitag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr an unserer Kletterhalle (Eugen-Reintjes-Schule).

Bei Anregungen, Fragen und Problemen oder zur Anmeldung wendet euch an die Ansprechpartner.