Familienklettern

In der winterlichen Zeit, in der die Sonntage mit kleinen Kindern häufig dunkel und lange werden können, trifft sich die Familiengruppe zum Klettern, Klönen, Schaukeln, Toben, ... in der Kletterhalle.

Derzeit besteht die Familiengruppe aus etwa 15 - 20 Kinder im Alter von bis zu 8 Jahren. Wir treffen uns alle zwei Wochen Sonntags um 15 Uhr in der Kletterhalle der Eugen-Reintjes Schule um dort einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Im Sommer verabreden wir uns für ein paar Termine, an denen wir gemeinsam in den Ith fahren, um dort an den Felsen zu klettern und auf dem dortigen Campingplatz zu übernachten.


  • Eine Familienmitgliedschaft im DAV ist Vorraussetzung, kann aber auch nach einem Schnupperbesuch abgeschlossen werden.
  • Materialien können gestellt werden.


Ansprechpartner

Da unsere Gruppe in dieser Saison sehr stark gewachsen ist, können wir derzeit leider keine neuen jungen Kletterer mehr aufnehmen. Bei Interesse meldet euch jedoch dennoch bitte bei

Nils Thiemann
E-Mail: nils.thiemann@dav-hameln.de
Tel: 05151 9964723